Klassenbester - Holsteiner Hengst Chavaros II bei Sportprüfung in Münster-Handorf

Mit der Gesamtnote 8,8 war der Hengst Chavaros II mit Philipp Schulze Sieger des Sporttest in Münster-Handorf. (Foto: Thomas Hartwig)

Mit der Gesamtnote 8,8 war der Hengst Chavaros II mit Philipp Schulze Sieger des Sporttest in Münster-Handorf. (Foto: Thomas Hartwig)

(Münster) Zum zweiten Mal stellten sich in diesem Jahr in Münster junge Springhengste zur Leistungsprüfung vor. Als Klassenprimus in der Sportprüfung tat sich der Holsteiner Hengst Chavaros II aus der Zucht von Reimer-Detlef Hennings und dem Besitz der Hengststation Maas J. Hell hervor.

Das qualitativ stärkste Lot stellten die fünfjährigen Hengste mit Chavaros II an der Spitze. Der Holsteiner Schimmel begeisterte durch viel Kraft und Übersicht. Für Vermögen und Manier erhielt er jeweils die 8,8, für die Rittigkeit und den Gesamteindruck jeweils sogar die glatte 9,0. Zusammen mit einer 8,5 für den Galopp errechnete sich eine gewichtete Endnote von 8,8 für den Sohn des Charleston aus einer Mutter von Con Air. Der Schimmelhengst überzeugte auch im Fremdreitertest rundherim. Chavaros II, den Philipp Schulze in Münster vorstellte, war bei seiner Körung in Neumünster bereits 1. Reservesieger und wurde von Herbert Ulonska für die Hengststation Maas J. Hell erworben. Seither hat Chavaros II bereits in seinem Veranlagungstest und in Springpferdeprüfungen überzeugt und schon einen sehr guten ersten Fohlenjahrgang gestellt. Das nächste Ziel kann nun die Qualifikation zum Bundeschampionat in Warendorf sein.

Ihre IP-Adresse wird dabei an Google gesendet!

Design und Umsetzung
Oops, an error occurred! Code: 202405051252397bb9dbd2