Klein Offenseth - Gleich zweimal wird auf dem Gelände der Hengststation Maas J. Hell Dressur- und Springsport zelebriert. Am 6. und 7. August geht es in Klein Offenseth um die Qualifikation zu den HKM Bundeschampionaten in Warendorf im September. Am 3. und 4. August wird beim Clubturnier Dressur pur von Kl. E bis S zelebriert. Der Zugang ist für Besucher und Besucherinnen frei und bietet beste Ein- und Ausblicke.
Pferdezucht und Sport gehören zusammen
Die Bundeschampionate in Warendorf vom 3. - 8. September sind das Ziel für die Ausbilder/innen und Besitzer von jungen Pferden. Die Hengststation Maas J. Hell ist in Warendorf mit einem Stand am Springplatz vertreten und lädt Züchter/innen herzlich zum Besuch ein. Für das Bundeschampionat hat sich bereits unser Landeschampion Charavos II qualifiziert. Noch vor den Championaten bietet die Station aktuell am 6. und 7. August eine der letzten Qualifikationen zu diesen inoffiziellen “Deutschen Meisterschaften” der jungen Pferde.
Auf der Anlage der Station Hell werden Ponys und Pferde von fünf bis sieben Jahren für die sieben Prüfungen erwartet. Parcourschef Otmar Schmidt ist für die Kurse in Springpferdeprüfungen von Kl. A bis M und die einzige Springprüfung Kl. M** für sechsjährige und ältere Pferde zuständig. Die Resonanz ist groß mit jeweils mehr als 50 Paaren in den einzelnen Prüfungen.
Von der E-Dressur bis zur S-Dressur auf Zwei-Sterne-Niveau reicht das Prüfungsangebot am 3. und 4. August in insgesamt 16 Prüfungen. Ein breites Angebot für Einsteiger wie auch ambitionierte Amateure in höheren Klassen.