Diacont mit feiner Leistung im Landeschampionat - Cimarosa gewinnt Preis der Hengststation Maas J. Hell

Sieger in der Qualifikation und mit der Note 8,6 Vierter im Finale des Landeschampionats der vier Jahre alten Springpferde: Diacont von Diamant de Semilly mit Philipp Schulze. (Foto: Janne Bugtrup)

Sieger in der Qualifikation und mit der Note 8,6 Vierter im Finale des Landeschampionats der vier Jahre alten Springpferde: Diacont von Diamant de Semilly mit Philipp Schulze. (Foto: Janne Bugtrup)

Elmshorn - Mit der Note 8,6 hat unser Stationshengst Diacont von Diamant de Semilly- Contender das Landeschampionat der vier Jahre alten Springpferde in Elmshorn auf Finalplatz vier beendet. Diacont wurde von seinem Ausbilder Philipp Schulze in der Springpferdeprüfung Kl. A** vorgestellt. Der Hengst stammt aus der Zucht von Wolfgang Weber, Nürtingen. 

Bereits die Qualifikation konnte der braune Holsteiner Hengst, der seine Sportprüfung in Münster-Handorf mit der Gesamtnote 8,16 abschloss, mit Philipp Schulze gewinnen. Hinsichtlich Vermögen und Leistungsbereitschaft lässt der nervenstarke und abgeklärte Diamant de Semilly-Nachkomme keine Wünsche offen und hat seit seiner Sportprüfung eine sehr gute Weiterentwicklung durchlaufen. “Beeindruckend ist einfach sein Charakter,” unterstreicht Philipp Schulze, “er ist immer bei der Sache, er ist sehr aufmerksam und dabei souverän.” Klar vom Vater geprägt, zeigt sich auch der erste Fohlenjahrgang von Diacont.

Cimarosa gewinnt Preis der Hengststation Maas J. Hell

Der Glückwunsch der Hengststation Maas J. Hell zum Sieg im Landeschampionat der sieben Jahre alten Springpferde gilt der Holsteiner Stute Cimarosa von Comme il Faut. Vor allem aber ihrem stolzen Züchter und Besitzer Jürgen Böge, der seine Stute dem jungen Reiter Hannes Ahlmann (Reher) anvertraut hat. Schon in der Qualifikation überzeugte Cimarosa mit Platz eins. Das Landeschampionat wird bereits seit einigen Jahren von der Hengststation Maas J. Hell unterstützt. 

Ihre IP-Adresse wird dabei an Google gesendet!

Design und Umsetzung