It’s Otto

Zur Übersicht

Fuchs
geb. 2013
v. Etoulon VDL - Coromino - Parabol -

Züchter: A. Zoer , Niederlande
Besitzer: Hengststation Maas J. Hell , Klein Offenseth

Etoulon VDL
Toulon
Utareusa
Heartbreaker
Nikita
Calvados
Brigitte
Uranda JB
Coromino
Ultramarin
Corofino
Gina Ginelli
Parabol
Ultraviolett
zum Bestellformular

Unser Neuzugang trägt einen großen Namen, denn sein Namenspatron – It’s Otto/Geoff Billington (GBR) – war eines der weltbesten Springpferde seiner Zeit. Besonderes Blut, besonderer Typ und besondere Leistung machen den großlinigen und ausgesprochen formschönen It’s Otto

besonders interessant. Er begeistert mit außergewöhnlichen Möglichkeiten im Parcours, verkörpert ganz viel Vermögen bei erstklassiger Technik und Bascule. Sowohl hinsichtlich seines Pedigrees als auch seiner bisherigen sportlichen Laufbahn verkörpert er gelebte Internationalität: Mit Albert Zoer (NED) hat er bereits internationale Sporterfolge zu verbuchen. Aus dem ersten Deckeinsatz in den Niederlanden erhielt It’s Otto beste Kritiken und es wachsen vielversprechende Nachwuchstalente heran, darunter der gekörte Sohn Only One JB. Die ältesten Nachkommen sind bereits auf M-Niveau erfolgreich gewesen. Der Vater Etoulon VDL ist mit Jur Vrieling (NED) international erfolgreich. Die überaus fruchtbare Mutter Uranda JB lieferte bereits mehrere Sportpferde für gehobenes Niveau im Parcours. Der rein holsteinisch gezogene Muttervater Coromino hat als Remonte zwei Jahre in Deutschland gedeckt, war Sieger in Springpferdeprüfungen und setzte dann seine Karriere in den USA fort. Die Großmutter Ultramarin lieferte aus Anpaarung mit Classiker den in Dänemark erfolgreichen gekörten Hengst Copperfield, der vielseitig im Sport eingesetzt war.

Der Dunkelfuchs Parabol in dritter Generation begann seine Zuchtkarriere auf der Station Vorwerk (Cappeln), wo er HLP-Sieger war und zunächst im Springsport eingesetzt wurde, ehe er in den USA als Dressurhengst auf Grand Prix-Niveau und seine Karriere fortsetzte. Mit Ultraschall, Waidmannsheil und Muíracolo xx stehen Leistungsträger  der Statzion Vorwerk-Cappeln in deh hinteren Generationen. Aus dem Oldenburger Stutenstamm 271/Kunhilde-Kabinda resultieren acht gekörte Hengste, u. a. Diego da Silva und Radcliffe (Ldb. Schwaiganger), Richard Löwenherz/Friederike Hahn, Sir Caramello OLD, Spirit of the Age (internat. DRE erf. mit Bernadette Brune/MON) und der beliebte Dressurvererber Veneno (PB Hann., Westf.).

Ihre IP-Adresse wird dabei an Google gesendet!

Design und Umsetzung
Oops, an error occurred! Code: 2024052705230780fa01e6